Inge Löhnig studierte an der renommierten Münchner Akademie U5 Grafik-Design. Nach einer Karriere als Art-Directorin in verschiedenen Werbeagenturen machte sie sich mit einem Designstudio selbstständig. Heute lebt sie als Autorin mit ihrer Familie und einem betagten Kater in der Nähe von München.

„Meine Fantasie war schon immer überbordend und noch heute sind meine Schulaufsätze in der Familie legendär. Folgerichtig wählte ich einen kreativen Beruf. Zunächst allerdings nicht den der Schriftstellerin. Ich wurde Grafik-Designerin und arbeitete in verschiedenen Werbeagenturen. Nach Heirat und Geburt der Kinder machte ich mich mit einem Design-Studio selbständig und begann in meiner freien Zeit, einen Roman zu schreiben. Nach fünf Jahren war er fertig. Anscheinend hatte ich ihn ganz gut hinbekommen, denn er fand sofort ein Zuhause in einem renommierten Verlag. Inzwischen sind etliche weitere Romane dazu gekommen und aus dem Hobby ist längst mein Beruf geworden.“
– Inge Löhnig –