AVA international GmbH

Jana Crämer

Vom Mobbing-Opfer zur Mutmacherin: Jana Crämer war schwer essgestört, wog noch vor wenigen Jahren fast 180 Kilo und wurde jahrelang gemobbt. Sie nahm ihr Leben in die Hand und 100 Kilo ab.

Heute ist Jana TikTokerin mit fast einer halben Million Followern, hat einen sehr erfolgreichen Instagram-Kanal, ist bei YouTube, schreibt einen Blog (»endlich-ich.com«), veröffentlicht einen regelmäßigen Podcast (»Schweigen ändert nichts«) und geht mit dem bekannten Musiker Batomae bundesweit auf Konzert- Lesereise.

Weit über 50.000 Schüler haben die beiden besten Freunde mit ihren Auftritten im Rahmen der „Initiative BKK bauchgefühl“ bereits besucht und die Einladungen reißen nicht ab.

Für ihr Engagement wurde Jana Crämer bereits mit dem SignsAward18, dem "Oscar der Kommunikationsbranche", geehrt.

Bücher