AVA international GmbH

Thomas R. P. Mielke

Thomas R. P. Mielke wurde 1940 geboren. Bereits als Schüler begann er die Arbeit an seinem ersten Science-Fiction-Roman »Unternehmen Dämmerung«, der 1961 unter dem Pseudonym Mike Parnell erschien. 1965 absolvierte er die Werbeakademie Hamburg, er schrieb tagsüber Werbetexte und nachts Science-Fiction-Romane. Gemeinsam mit Rolf W. Liersch entwickelte Thomas R. P. Mielke ab 1976 das Konzept der alternativen Science-Fiction-Serie Die Terranauten. Über 100 Romane und Kurzgeschichten zählen zum umfangreichen Portfolio. Er schrieb mit der Zeit weniger Science-Fiction, verlor dieses Genre aber nie vollends aus den Augen, als er sich mehr und mehr auf historische Romane fokussierte. Thomas R. P. Mielke war verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Er verstarb am 31. August 2020.

Bücher