AVA international GmbH

Claudia Thesenfitz

Claudia Thesenfitz, geboren 1967 in Berlin, wollte schreiben, seit sie lesen konnte. Mit dem ersten Bücherhallen-Ausweis wurde die örtliche Bibliothek der Haupt-Aufenthaltsort ihrer Kindheit. Mit dem alten Militär-Rucksack ihres Onkels, schleppte sie bergeweise Bücher nach Hause. Mit 9 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman-Entwurf in einen türkisen Plastik-Ringordner nieder. Konsequent nur, dass sie nach dem Abitur Journalistin wurde. Sie startete ihre schriftstellerische Laufbahn beim Zeitgeist-Magazin "Tempo", schloß ein Volontariat bei der "Szene Hamburg" an und unterchrieb schließlich für ihre erste Redakteurinnen-Stelle bei der "petra".
1999, inzwischen in die Position der Ressortleiterin aufgerückt, hatte sie keine Lust mehr, täglich den gleichen Büro-Ausblick zu haben und kündigte, um sich selbstständg zu machen. 2005 erschien dann endlich ihr erstes Buch: Willst du mit mir gehn die Autobiografie von und mit Nena. Es folgten die Auitobiografien von Dieter Wedel und Uwe Ochsenknecht. 2015 erschien Sylt oder Selters ihr erster Roman, der der Überraschungs-Bestseller des Jahres wurde und sich bislang über 90.000 Mal verkauft hat.
Claudia Thesenfitzs äußerst erfolgreiche Sylter Glücksroman-Reihe umfasst mittlerweile sieben Bände, der achte Band erscheint im Frühjahr 2023.

 

 

Bücher