AVA international GmbH

Ralph Gassmann

Filmrechte

Ralph Gassmann ist seit 2019 Ansprechpartner für die Film- und Fernsehrechte unserer Autoren und kennt sich in der Welt des bewegten Bildes bestens aus.
In seiner Karriere als Schauspieler blickt er auf zahlreiche Engagements in deutschen, britischen, Schweizer sowie amerikanischen Film- und TV-Produktionen zurück. Er wohnte 15 Jahre in England, wo er auch sein staatliches Schauspielstudium absolvierte. Unter anderem wurde er für den Schweizer Filmpreis in der Kategorie Beste Hauptrolle nominiert. Seit 2008 ist er auch regelmäßig in deutschen Produktionen zu sehen und dem Publikum hierzulande vor allem durch Rollen im Bodensee-Tatort, als Tierarzt Andreas Grub aus der SWR-Serie Die Fallers und aus Hauptrollen in Fernsehfilmen bekannt.
Ralph Gassmann ist Britisch-Schweizerischer Doppelbürger und lebt seit 2013 in Berlin. Er ist leidenschaftlicher Taucher und ist immer zu haben für scharfes Essen und gute Geschichten.